DR SAMICHLOUS CHUNNT

(Von Daniela Wälti)

Auch dieses Jahr erwarteten voller Vorfreude über 50 Kinder mit ihren Eltern und Grosseltern ab 18.00 Uhr den Samichlaus mit dem Schmutzli im Rumbu in Schernelz.

Für jedes Kind, das ein Versli vortrug, gab es ein Chlousersäckli. Anschliessend war gemütliches Beisammensein angesagt. Für alle standen wie immer Glühwein, Tee und warme Schoggi bereit, und für den kleinen Hunger gabs Guetzli, Mandarinli und Nüssli, Schokolade und natürlich Marthas feine Züpfe und Speckzüpfe. Die Kinder erfreuten sich an den Schafen im Stall, oder tobten fröhlich herum und die Erwachsenen machten bei einem Becher Glühwein einen Schwatz.

Gegen 20.00 Uhr war alles verschlungen und die Kinder gingen glücklich mit ihren Eltern nach Hause.

Wie jedes Jahr noch einmal ein grosses Merci an Beno Hadorn, dass er uns seinen schönen Platz mit den Schafen zur Verfügung stellt, an Peggy Kälberer und den Schernelzleist für die schönen Chlousersäckli, an Martha für die feinen Züpfen und natürlich an Elisabeth Linder für die super Organisation!


Startseite  /  Kontakt / Impressum
© PSch 2015 dorfläbe-ligerz-schafis.ch