ANLASS “Hafeneinweihungsfest”

Zäme i See stäche, am 02. Juni 2018 

(Von Thomas Lüthi)

Am 2. Juni 2018 fand in Ligerz das Hafeneinweihungsfest statt. Eingeladen hatte die Gemeinde Ligerz und der Aufmarsch war gewaltig … man konnte meinen es gebe etwas gratis abzugeben! Gab es schlussendlich ja auch in Form eines Apéro Riches doch den Aufmarsch der Bevölkerung alleine auf diesen Umstand zu reduzieren würden dem Event nicht gerecht.

Bei prachtvollem Wetter konnten die Teilnehmenden auf eine hervorragende Infrastruktur zurückgreifen die unter gütiger Mithilfe der einzelnen Vereinen oder Hilfspersonen der Gemeinde erstellt worden ist. Als erstes spielte der Jazz-Club aus Ligerz ein Eröffnungstück, danach ergriff der Gemeindepräsident Markus Widmer das Wort und wandte sich an die Teilnehmende. Danach sprach das zuständige Gemeinderatsmitglied, Frau Sonja Marti über das Projekt und den Ablauf und wie es schlussendlich eine ganz tolle und spannende Zusammenarbeit aller brauchte um diese Bijou zu realisieren. Danach war der ortsansässige Pfarrer, Marc van Wijnkoop an der Reihe der die Aufgabe zugesprochen bekam, den Hafen zu segnen: er verweigerte jedoch diese Arbeit weil er der Meinung ist dass man keine Objekte segnen könne sondern nur Menschen! In seiner bekannten, humorvollen und präzisen Art begleitet er diese Segnung und schloss mit den Worten: A Dieu!

Danach war wieder Musik angesagt und der Jazz-Club als auch die Teens aus Ligerz begeisterten mit Ihrem Repertoire. Die Teens spielten auf einem derart hohen Niveau dass man sich fragt wohin das in Zukunft noch führen wird? Werden sie die Nachfolgere von Pegasus, ebenfalls aus dem Seeland?

Danach wurde ein tolles und ausgiebiges Apéro serviert welches von den Teilnehmenden rege benutzt wurde. Ein gelungener Anlass von Ligerzer für Ligerzer dem man gerne beiwohnte und aktiv durch den Verein Dorfläbe unterstütz und begleitet worden ist.

Du möchtest gerne mehr Bilder sehen? Dann geht es hier weiter!


Startseite  /  Kontakt / Impressum
© 2024 dorfläbe-ligerz-schafis.ch – Alle Rechte vorbehalten