Herzlich willkommen im Dorfläbe Ligerz-Schafis

...auf ein Feld oder einen Kalendertag klicken!

Übrigens...
Von den Adventsträffs 2015 gibt's jetzt auch ein Fotoalbum. Es kann nach den Träffs 2016, auch zuhause gemütlich angeschaut werden.
Einfach bei Peter Schär im Chlyne Twann 13, abholen oder anfordern!

Chlouser
DR SAMICHLOUS CHUNNT...

Samichlous

(von Elisabeth Linder)

Gespannt warteten am 6. Dezember 48 Kinder und 54 Erwachsene bei dichtem Nebel in der Rumbu auf den Samichlous. Schon bald hörte man das Bimmeln der Glocke und das Licht der Laterne schimmerte im Dun-keln. Die Aufregung wurde grösser als der Chlous samt Schmutzli auf-tauchte.
Beide nahmen auf der bereitgestellten Bank Platz und schon bald stan-den alle Kinder vor dem Samichlaus und sagten ihre gelernten Versli auf. Einige zu Zweit oder zu Dritt und andere ganz alleine. Zur Belohnung gab es für alle ein Chlousersäckli.
Für die Kinder standen warme Schokolade oder Apfelpunch bereit und für die Erwachsenen Glühwein oder Punsch.  Guezli, Schokolade, Nüssli, Mandarinen und natürlich die feinen Züpfen von Martha Teutsch, fehlten auch nicht. Zufrieden machten sich Alle auf den Heimweg, nachdem der Samichlous und der Schmutzli wieder im Nebel verschwunden waren.

Unseren besonderen Dank gilt Bernhard Hadorn für seine Mithilfe und Gastfreundschaft.

....und bald wieder:

Anfangs März 2017 die Hauptversammlung, mit hoffentlich vielen neuen Mitgliedern!

    Senioren Wiehnacht

    Senioren/innen Wiehnacht

    (von Elisabeth Linder)

    Pünktlich um 13.30 fanden sich 24 Senioren/Innen in Schafis bei Lisbeth Andrey zum Wiehnachtsträff ein.
    Die Tische waren sehr schön dekoriert und man konnte bereits Nüsse, Schokolade und vieles mehr naschen. Zuerst las Christa Frei eine Weih-nachtsgeschichte vor, geschrieben in alter berndeutscher Sprache. Anschliessend gab es Raclette à discrétion mit vielen guten Beilagen, für den Durst Tee, Wasser und Wein.
    Leider fehlte dieses Jahr der musikalische Beitrag. Trotzdem ging ein schöner Nachmittag, mit vielen guten Gesprächen und einem  vollen Ma-gen schnell vorbei. Die Getränke wurden uns von Lisbeth Andrey offeriert, auf Wunsch der Teilnehmer stand am Ausgang ein Kässeli bereit.

    Wir möchten uns ganz herzlich bei den Gastgebern für den gemütlichen Nachmittag bedanken.

    Berichte 2016

    Berichte von den vergangenen Anlässen findest du:
    hier


    Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder Moment, den wir geniessen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

    Der Vorstand des Vereins Dorfläbe Ligerz-Schafis, wünscht allen eine lichtvolle und gesegnete Adventszeit. Einen ganz herzlichen Dank auch an die immer wiederkehrende, grossartige Gastfreundschaft, während der Adventszeit.


    Startseite  /  Kontakt / Impressum
    © PSch 2015 dorfläbe-ligerz-schafis.ch